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Das 64er Plymouth Post Coupe bekam sein Fett weg mit Übernamen wie
"Plain Jane" oder gar "Two Door Taxi", denn dieses Modell stand auf
der untersten Stufe der Plymouth Modellpalette.
Viele wählten jedoch aufgrund des günstigen Preises dieses Modell
als Drag Race Car, so mag es heute nicht verwundern,
dass einige dieser FZ über den Code 'Radio Delete' und sogar
'Heater Delete' verfügen.

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Richard Walker aus den USA ist stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeug
das auch er nur für einen Zweck aufgebaut hat, die 1/4 Meile
möglichst schnell hinter sich zu bringen ...
Nicht umsonst nennt man Ihn auch 'Nine-Second Dick', oder ist dies nur
ein weiterer Übername seines Plymouth ?
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Trotz einem Gewicht von 1370kg ist das Fahrzeug heute in der Lage,
auch dank einer Hinterachse Übersetzung von 4.86:1,
nebst einem rechten Burnout eine Bestzeit von 9.92 Sek. mit einem
TopSpeed von 218 km/h hinzulegen.
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Dazu wurde der Motor nebst einem Stroking auf
526 cu/inch
mit Indy Zylinder Köpfen, 1150 Holley Dominator, Team-G Weiand
Mittelstück, MSD 7-AL Zündung und einer Holley 250 GPH
Benzinpumpe versehen.
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Auch das Interieur zeigt sich im reinen Racelook mit
Aluminium Verkleidungen, Stewart Warner Anzeigen und einem
10-Punkt Überrollkäfig.
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Die heutige Farbe des Fahrzeug ist Porsche rot, beim
Aufbau 1987 wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und
sandgestrahlt. Bei der Aufhängung wurden hinten
Race Stossdämpfer mit Ladder Bars eingesetzt und im
Vorderwagen vertraut man anstelle der originalen Drehstäbe
auf eine Mustang II Aufhängung.
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Dick fand das Fahrzeug 1987 in einem Gemüsegarten, wo es bereits
seit 10 Jahren stand. Dazumal noch mit einem 6-Zylinder und 3-Gang Getriebe
und einer stolzen Laufleistung von 266'000 Meilen!
Wie Dick uns erzählte, musste er jedoch nur die Batterie aufladen und danach konnte
er problemlos nach Hause fahren! Doch es kommt noch dicker; Den 6-Zylinder verkaufte er inkl. Getriebe und das Ganze läuft heute noch zur Zufriedenheit seines neuen Besitzers !
Da sage noch einer, 6-Zylinder seien zu nichts zu gebrauchen ...
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