 |
1998 wurde der Dodge Challenger T/A
in die Schweiz als Survivor importiert und zwischenzeitlich von grund
auf restauriert. Es handelt sich dabei um ein vollständig 100% dokumentiertes
Fahrzeug, welches Matching Numbers ist und komplett mit NOS/Data-Coded Parts restauriert wurde.
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Ein super seltene 69er Superbee steht in der
Schweiz.
Nach langem Suchen in den USA hat Rene eine Superbee gefunden,
importiert und komplett restauriert ...
Hier geht es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Europas grösste Mopar Sammlung in der Schweiz.
Ausschlaggebend für den Anfang der MOPAR Sammlung war einer der
legendären Letter-Cars, ein Chrysler 300 G Convertible ...
Hier geht es zur nostalgischen
Story |
|
 |
New Streed Trend. Stephen ist es gelungen
einen neuen Trend zu schaffen mit seinem 66er Dodge Charger. Er nennt
seine Kreation S K U L L Y
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Dodge Challenger T/A Zwillinge. Gleich zwei
Volltreffer sind hier gegeben, einerseits haben sie fortlaufende
Seriennummern und andererseits haben beide die gleiche Farbe (Sublime).
Das ist doch mehr wie ein Zufall
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Was ist oder wird Trend in der Szene. Mit
einem reihen 6-Zylinder kann man natürlich kein Rennen gewinnen, da muss
man den Dodge Dart Wagen schon mit einem HEMI nachrüsten. Sieht dann
noch immer wie eine lahme Kiste aus, aber die Konkurrenz bekommt
Schluckauf
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Das legendäre 'Cuda Billboard. Da hat ein
Designer einigen Enthusiasmus und Mut an den Tag gelegt als er das
Design für den 71er Cuda kreierte
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Chrysler PT Cruiser
Neben aufregenden Concept-Cars ist er der grosse Star der Detroit Motorshow.
In die Schweiz kommt der Ami im Nostalgie-Look im Spätsommer 2000
Ein Vorserienmodell konnte bereits in Spanien gefahren werden!
Hier geht es zur nostalgischen
Story |
|
|
 |
Das Swiss Mopar Nats, erstmal mit einer
Misswahl. Zwei Tage im Zentrum der Mopars in HEMIswil mit
Preisvergabe für die besten 3 Mopars.
Und dann findet Ihr auch 72 tolle Bilder von dem mega Event!
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Sonnenschein Pur.
Heimiswil muss eine Oase für schönes Wetter sein. Aus dem Regen
angereist und für zwei Tage im Sonnenparadies gelandet.
Don Johnson von ex. Miami Vice war leider nicht anwesend, aber
eines seiner Fahrzeuge war Vorort präsent. Die Wahrheit oder nur ein
Gerücht?
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Bei diesem Cuda handelt es sich um eine
Spezialausführung Typ 340 mit einer 4-Gang Handschaltung (damaliger
Sonderwunsch, Kleinserie). Er ist nur in 1141 Exemplaren hergestellt
worden, er stammt von einer alten Lady aus Annapolis, er war ihr über
die Jahre doch zu schnell fürs Einkaufen geworden". Importiert und
komplett restauriert wurde das Fahrzeug über die Daytona Speed Garage
aus Weingarten TG.
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
|
 |
Ein 6 Sekunden Vogel
Matt Tolbert aus Austin, Texas USA begann die Konstruktion seines
Pro-Modified Monster Superbirds bereits vor Jahren.
Nachdem der Vogel fertig gestellt war, hatte er seinen ersten Auftritt bereits
Anfangs März 1999 bei der Drag-Race Veranstaltung in Shreveport, LA.
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Der Herausforderer. Ein 1970 Dodge
Challenger schafft 787 HP auf dem Prüfstand mit einem 518 cu/inch HEMI
Motor und erreicht dabei eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von über
300 km/h
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Das 64er Plymouth Post Coupe bekam sein
Fett weg mit Übernamen wie "Plain Jane" oder gar "Two Door
Taxi", denn dieses Modell stand auf der untersten Stufe der Plymouth
Modellpalette ...
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Wisst Ihr was ein Sleeper ist? Nein! Auch
ich musste vor vielen Jahren meine Erfahrungen machen und hatte keine
Chance die Geldnote die wir vorab auf den Fussboden legten zu greifen
... der Sitz schien mich zu umarmen und nicht mehr loslassen zu wollen
...
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
|
 |
Viper Power jetzt auch für den Cobra - Teil 1
Die Firma Classics by Elite, Inc. in den USA hat dank der Hilfe einiger
Sponsoren ein Projekt gestartet, das es in sich hat. Sie wollten
beweisen, dass es möglich ist, trotz den beengten Platzverhältnissen in
einer AC Cobra einen Viper V-10 Motor unterzubringen.
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Viper Power jetzt auch für den Cobra - Teil 2
Die Viper-Cobra ist fertig gebaut und wurde am 25. Juni dem
Publikum auf der Carlisle PA-Show vorgestellt. Man kann sich
denken, dass dies einer der Höhepunkte war! Die Performance Tests sind
noch ausstehend, sollen aber nach Auskunft von Ed Combs, President of
Classics by Elite, inc., bald durchgeführt werden. Eine erste Testfahrt
war, ich zitiere: 'spektakulär'
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Viperactive
Troy
Trepanier aus den USA hat wieder einmal mit seiner neusten Kreation
bewiesen, dass er einer der ganz Grossen ist, wenn es darum geht, 'altes
Blech' mit neuer Technik zu vermählen.
Hier geht es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Nitro Olympics '99
Nicht nur feierte man dieses Jahr 30 Jahre Drag-Racing in Deutschland mit tollen
Nostalgia-Dragstern auf dem Hockenheim Strip, auch die ProModifieds, schnellste
Doorslammer Klasse der Welt (IHRA), war wieder einmal mit am Start, und nicht
wenige hofften darauf, dass es den Schweizer Fahrern dieses Mal gelingen würde
die englische Dominanz zu brechen.
Hier geht es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Road-Ragin - Station Wagon
Wenige
würden einen Kombi als Race Car aufbauen, und wenn, dann würden sie zumindest
versuchen, das FZ mit vielen Polyester Teilen zu erleichtern. Nicht so Todd,
denn sein Blown 62 Plymouth Fury Wagon ist, richtig, immer noch Original Blech
und bringt so beachtliche 1600 kg Kampfgewicht.
Hier geht es zur nostalgischen
Story |
|
 |
Unser
Partner "Specialty Imports & Garage" gibt uns einen Überblick über
neue Motoren von Koffels Place und Mopar Performance.
Hier geht
es zur nostalgischen
Story |