image

image

 

 

Mopar Stories der 90er Jahre


 

1998 wurde der Dodge Challenger T/A in die Schweiz als Survivor importiert und zwischenzeitlich von grund auf restauriert. Es handelt sich dabei um ein vollständig 100% dokumentiertes Fahrzeug, welches Matching Numbers ist und komplett mit NOS/Data-Coded Parts restauriert wurde.

Hier geht es zur nostalgischen Story

 
Ein super seltene 69er Superbee steht in der Schweiz. Nach langem Suchen in den USA hat Rene eine Superbee gefunden, importiert und komplett restauriert ...

Hier geht es zur nostalgischen
Story
 

Europas grösste Mopar Sammlung in der Schweiz. Ausschlaggebend für den Anfang der MOPAR Sammlung war einer der legendären Letter-Cars, ein Chrysler 300 G Convertible ...

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 
New Streed Trend. Stephen ist es gelungen einen neuen Trend zu schaffen mit seinem 66er Dodge Charger. Er nennt seine Kreation S K U L L Y

Hier geht es zur nostalgischen
Story
 


Dodge Challenger T/A Zwillinge.
Gleich zwei Volltreffer sind hier gegeben, einerseits haben sie fortlaufende Seriennummern und andererseits haben beide die gleiche Farbe (Sublime). Das ist doch mehr wie ein Zufall

Hier geht es zur nostalgischen
Story
 

Was ist oder wird Trend in der Szene. Mit einem reihen 6-Zylinder kann man natürlich kein Rennen gewinnen, da muss man den Dodge Dart Wagen schon mit einem HEMI nachrüsten. Sieht dann noch immer wie eine lahme Kiste aus, aber die Konkurrenz bekommt Schluckauf

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 

Das legendäre 'Cuda Billboard. Da hat ein Designer einigen Enthusiasmus und Mut an den Tag gelegt als er das Design für den 71er Cuda kreierte

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 

Chrysler PT Cruiser

Neben aufregenden Concept-Cars ist er der grosse Star der Detroit Motorshow. In die Schweiz kommt der Ami im Nostalgie-Look im Spätsommer 2000

Ein Vorserienmodell konnte bereits in Spanien gefahren werden!

Hier geht es zur nostalgischen
Story

   

Das Swiss Mopar Nats, erstmal mit einer Misswahl. Zwei Tage im Zentrum der Mopars in HEMIswil mit Preisvergabe für die besten 3 Mopars.

Und dann findet Ihr auch 72 tolle Bilder von dem mega Event!

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 

Sonnenschein Pur. Heimiswil muss eine Oase für schönes Wetter sein. Aus dem Regen angereist und für zwei Tage im Sonnenparadies gelandet.

Don Johnson von ex. Miami Vice war leider nicht anwesend, aber eines seiner Fahrzeuge war Vorort präsent. Die Wahrheit oder nur ein Gerücht?

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 
Bei diesem Cuda handelt es sich um eine Spezialausführung Typ 340 mit einer 4-Gang Handschaltung (damaliger Sonderwunsch, Kleinserie). Er ist nur in 1141 Exemplaren hergestellt worden, er stammt von einer alten Lady aus Annapolis, er war ihr über die Jahre doch zu schnell fürs Einkaufen geworden". Importiert und komplett restauriert wurde das Fahrzeug über die Daytona Speed Garage aus Weingarten TG.

Hier geht es zur nostalgischen
Story
   

Ein 6 Sekunden Vogel

Matt Tolbert aus Austin, Texas USA begann die Konstruktion seines Pro-Modified Monster Superbirds bereits vor Jahren.

Nachdem der Vogel fertig gestellt war, hatte er seinen ersten Auftritt bereits Anfangs März 1999 bei der Drag-Race Veranstaltung in Shreveport, LA.

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 

Der Herausforderer. Ein 1970 Dodge Challenger schafft 787 HP auf dem Prüfstand mit einem 518 cu/inch HEMI Motor und erreicht dabei eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 

Das 64er Plymouth Post Coupe bekam sein Fett weg mit Übernamen wie "Plain Jane" oder gar "Two Door Taxi", denn dieses Modell stand auf der untersten Stufe der Plymouth Modellpalette ...

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 

Wisst Ihr was ein Sleeper ist? Nein! Auch ich musste vor vielen Jahren meine Erfahrungen machen und hatte keine Chance die Geldnote die wir vorab auf den Fussboden legten zu greifen ... der Sitz schien mich zu umarmen und nicht mehr loslassen zu wollen ...

Hier geht es zur nostalgischen
Story

   

Viper Power jetzt auch für den Cobra - Teil 1

Die Firma Classics by Elite, Inc. in den USA hat dank der Hilfe einiger Sponsoren ein Projekt gestartet, das es in sich hat. Sie wollten beweisen, dass es möglich ist, trotz den beengten Platzverhältnissen in einer AC Cobra einen Viper V-10 Motor unterzubringen.

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 

Viper Power jetzt auch für den Cobra - Teil 2

Die Viper-Cobra ist fertig gebaut und wurde am 25. Juni dem Publikum auf der Carlisle PA-Show vorgestellt. Man kann sich denken, dass dies einer der Höhepunkte war! Die Performance Tests sind noch ausstehend, sollen aber nach Auskunft von Ed Combs, President of Classics by Elite, inc., bald durchgeführt werden. Eine erste Testfahrt war, ich zitiere: 'spektakulär'

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 

Viperactive

Troy Trepanier aus den USA hat wieder einmal mit seiner neusten Kreation bewiesen, dass er einer der ganz Grossen ist, wenn es darum geht, 'altes Blech' mit neuer Technik zu vermählen.

Hier geht es zur nostalgischen
Story

 
Nitro Olympics '99

Nicht nur feierte man dieses Jahr 30 Jahre Drag-Racing in Deutschland mit tollen Nostalgia-Dragstern auf dem Hockenheim Strip, auch die ProModifieds, schnellste Doorslammer Klasse der Welt (IHRA), war wieder einmal mit am Start, und nicht wenige hofften darauf, dass es den Schweizer Fahrern dieses Mal gelingen würde die englische Dominanz zu brechen.

Hier geht es zur nostalgischen
Story
 
Road-Ragin - Station Wagon

Wenige würden einen Kombi als Race Car aufbauen, und wenn, dann würden sie zumindest versuchen, das FZ mit vielen Polyester Teilen zu erleichtern. Nicht so Todd, denn sein Blown 62 Plymouth Fury Wagon ist, richtig, immer noch Original Blech und bringt so beachtliche 1600 kg Kampfgewicht.

Hier geht es zur nostalgischen
Story
 
Unser Partner "Specialty Imports & Garage" gibt uns einen Überblick über neue Motoren von Koffels Place und Mopar Performance.

Hier geht es zur nostalgischen Story