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4-Speed '71 Cuda-340
Top original restauriertes Schweizer
Mopar-Muscle Car - 340 Cuda / 4-Speed
Mit 275 PS war der 340er Cuda der kleinste seiner Zeit, die grossen Big
Blocks strotzten hingegen nur so mit Kraft. Der 383er Magnum mit 335 PS,
der 440er mit 370 PS (nicht lieferbar für den 71er Cuda), dann noch
eine Six-Pack Anlage (3 Vergaser) auf den 440er, schon erreichte man mit
dem 440-SIX-PACK 390 PS.
Die Krönung aber war der HEMI-CUDA, der mit seinen 425 PS das grösste
Kraftpaket der Cuda Serie war.
Jedoch wurde und wird der 340er dank seiner überzeugenden Drehfreudigkeit
gerne auch bei ¼ Meilen Rennen eingesetzt. Hier konnte der 340er durchaus mit den
grossen Big Blocks mithalten.
Patrik aus Zürich ist stolzer Besitzer dieses hier vorgestellten
raren und originalen Fisch.
Bei seinem Cuda handelt es sich um eine Spezialausführung Typ 340
mit einer 4-Gang Handschaltung (damaliger Sonderwunsch, Kleinserie).
Er ist nur in 1141 Exemplaren hergestellt worden, er stammt von einer
alten Lady aus Annapolis, er war ihr über die Jahre doch zu
schnell fürs Einkaufen geworden". Importiert und komplett restauriert wurde
das Fahrzeug über die Daytona Speed Garage aus Weingarten TG. Reinhard lies alle
Beziehungen spielen um die fehlenden Teile in NOS zu beschaffen.
Patrik konnte den Cuda in top restauriertem Zustand von der Daytona Speed Garage in
Empfang nehmen.
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Die vielen Optionen die dieses Exemplar aufweist machen ihn besonders
begehrt. Die Heckscheibe wird von einer schwarzen Lamellenblende geziert,
"Rear Window Louver Package", eine wirklich schöne Option.
Besonders sportlich wirken auch die Shaker Motorhaube, und die Elastomeric Bumpers.
Diese Optionen wurden nachträglich durch die Daytona Speed Garage
organisiert und montiert. Daytona hat hierzu sämtliche Beziehungen
spielen lassen um die raren Optionen zu organisieren.
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Bei diesem Mopar handelt sich es um einen Musclecar, der mit sehr grossem
Aufwand von Grund auf neu aufgebaut wurde. Bei den Restaurationsarbeiten
wurden keine Kompromisse eingegangen. Der Cuda präsentiert sich bis in
die letzten Einzelheiten absolut neuwertig. |
Die Karosserie wurde restlos ausgarniert, alle mechanischen Aggregate sowie
Anbauteile, elektr. Installationen etc. demontiert, die Karosserie sandgestrahlt
und von Grund auf neu aufgebaut. Die Karosserie wurde in zerlegtem
Zustand innen und unten vorlackiert, teilmontiert und nachträglich komplett
neu lackiert. Alle Anbauteile wurden original ersetzt, oder restauriert.
Gummiteile und Schrauben wurden in Originalausführung besorgt und neu
montiert. Anlässlich der Fahrzeugtotalzerlegung wurden alle Aggregate revidiert,
der Motor total zerlegt, alle Verschleissteile ersetzt inkl. Kurbelwelle. Der Motor
wurde anschliessend feingewuchtet. Getriebe und Achsen wurden über die
Garage Paul Schmidli in Zürich komplett revidiert.
Im November 1999 wurde der Cuda zurück in die USA verkauft. Er steht nun
im Bundesstaat New York. Der neue Besitzer war so fasziniert von dem Cuda, so
dass er sich später noch zwei weiterer 71er Cuda zugelegt hat. Einmal als 383er
Automatic und ein weiterer 440+6 mit 4-Speed.
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