image

image
 

Hier geht es zu den alten Mopar Stories der 90er Jahre

 
     

 

Aktuelle Storys und Berichte

 



 


Weitere Storys und Berichte

 

Die Verwandlung eines normalen 1968er Dodge DART zum Mr. Norm GSS Clone. Eine perfekte Resto durch die Garage Schmidli mit einem drehfreudigen 340-S.

Hier geht es zur neusten Story

 

Die NASCAR ist ein grosser US-Motorsportverband und betreibt drei landesweite Rennserien: die Monster Energy NASCAR Cup Series, die Xfinity Series und die Gander Truck Series. Hier gibts alle Informationen dazu!

   
Celli's Dodge Challenger R/T, musste auch wieder zum Leben erweckt werden. Der Chally hat eine eindrückliche Story und Celli hat etwas super Tolles daraus gemacht!

Hier geht es zur Story
   

Das Faltrad. Wie viel von euch haben ein Faltrad im Cuda / Challenger Kofferraum? Die Restaurations-Tipps auf Swissmopar sollen euch zeigen was es noch für wichtige Details gibt, die unsere Mopar Muscle Cars vollenden und noch begehrter machen.
Hier geht es zum
Story

 

Ein 12. HEMI Cuda Cabriolet von 1971 ist aufgetaucht. Das ist die Sensation schlecht hin!!! leider hat aber der Cuda einen grossen Leidensweg hinter sich und konnte nicht komplett, nur teilweise erhalten werden. Lese die interessanten Hintergründe und Details zu der Story

 

Die 300 Hurst Company, welche damals wie heute eine unabhängige Gesellschaft geblieben ist, spezialisierte sich nicht nur auf die Herstellung von aussergewöhnlichen Schalthebeln. Sie entwickelten mit den Fahrzeughersteller zusammen spezielle Sportwagenkonzepte. Eine sehr interessante Story

 

Bis zu 5. Mio. Dollar werden für die legendären 1971er Cuda Cabriolets bezahlt. Nur 12 Stück wurden davon gebaut und daher gelten sie als die begehrtesten Mopars überhaupt. Wir waren von Anfang an dabei und bieten dir einen besonderen Rückblick auf diese unglaubliche Preissteigerung in den letzten 15 Jahren.

 

Bill Weimann erzählt wie er zu seinem HEMI Cuda Cabriolet kommt und auch Roger Gibson teilt seine Erinnerungen an diese legendären Mopars mit. Der zweite Teil zeigt eindrücklich wie um die Jahrtausendwende erstmals 3. Mio. Dollar für einen Mopar bezahlt wurde.

 

Nur 143 Meilen hat der Dodge Challenger T/A auf dem Tacho. Verkauft über Mr. Norm und durch einen Liebhaber jahrelang eingelagert. Barry Washington dokumentierte den T/A lückenlos und gab seine Eindrücke durch tausende von Fotos wieder. In Carlisle wurde der Challenger dem Publikum vorgestellt.

 

Mr. Norm brachte Leben in die Dodge Szene und verkaufte spezielle GSS Dart und fabrizierte über Chrysler den legendären M-Code Dart. 1948 startete er mit seinem Bruder Lenny an der Grand Spaulding Strasse in Chicago. Auch im Drag Race Sport engagierte sich Norman Kraus und stellte neue Standards auf.

 

Chrysler Motoren waren robuste und beliebte Antriebsaggregate. Peter Monteverdi wusste dies und verbaute die 440er Motoren und die Leistungsstarken 426 HEMI Motoren in seinen Sportwagen. Swiss Mopar stellt Euch hier einen aussergewöhnlichen Schweizer Designer und Fahrzeugbauer vor...

 

Der 1969 Dodge Charger Daytona und der 1970 Plymouth Superbird wurden nur zu dem Zweck geschaffen um Chrysler als Erste über die Ziellinien der Stock Car Rennstrecken der USA zu bringen. Die Fahrzeuge erreichten Spitzengeschwindigkeiten bis zu 320 Km/h